Klangwiese

Angebote & Preise
Übersicht

Klangwiese für Kids
für 1,5-4jährige

Musikalische Früherziehung
für 4-6jährige

Schnupperkurse
“Mini” ”Medi” “Maxi”

für 5-10jährige

Instrumental-
unterricht
für jedes Alter

 

TEL
06131-44116

 

Impressum

Startseite

Gonsenheim

Budenheim

Dozenten

Schulkonzerte &
Ferienplan

mail

 

Musikschule Gonsenheim

 

Die Entstehung der Gonsenheimer Musikschule
- eine kurze Chronik -
 

Die Gonsenheimer Musikschule gibt es seit 1986.
Davor gab Schulleiter Johannes Korth noch Klavierunterricht in der Küche seines kleinen Finther Hexenhäuschens (Standardfrage der Schüler: Wie ging denn da der Flügel rein!?) mit Plumpsklo im Hof und ohne Bad und Dusche (braucht man ja nicht als Musiker)
Für die Musikalische Früherziehung gab es natürlich keinen Platz, so daß letztere im Finther Kindergarten sowie am Peter Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz stattfinden mußte.
In den neuen Gonsenheimer Räumen in der Schulstraße gab es für Johannes Korth ab Ende 86’ nun endlich die Möglichkeit, große Kindergruppen zuhause zu unterrichten.
Durch Rainer Johann Gross, der ab Mai 1988 Gitarre zu unterrichten begann, kamen weitere Fächer hinzu, wobei sich parallel zum wachsenden Angebot der Musikschule die Zahl der Kolleginnen und Kollegen stetig vergrößerte.
Zur Zeit unterrichten “auf der Gonsenheimer Klangwiese” 13
Lehrer und Lehrerinnen die Fächer Musikalische Früherziehung, Klangwiese für Kids, die Schnupper- und Orientierungskurse “Mini”, “Medi” & “Maxi”, Klavier, akustische Gitarre, elektrische Gitarre, Violine, Blockflöte und Schlagzeug.